25. Juli 2020

Trotz hartnäckigen Wolken wagten wir die Fahrt mit der Titlisbahn Rotair nach Klein Titlis auf 3028 Meter. Den Gipfel des Titlis würde man erst über eine Schneewanderung auf die 3239 Meter erreichen und wir haben auf dem Titlis niemanden gesehen, der das gemacht hätte. Von Engelberg aus fuhren wir zu viert in der 8-er-Gondel bis Stand und von dort aus mit der sich einmal um die eigene Achse drehenden Rotair Luftseilbahn. Auch hier mit Corona-bedingter reduzierter Passagierzahl. Der Seilbahnführer war sichtlich erfreut, vorwiegend Schweizer Gäste begrüssen zu dürfen und niemanden darauf aufmerksam machen zu müssen, dass Flip-Flops nicht das geeignete Schuhwerk für den Titlis sind. Unterwegs sahen wir verschiedene Murmeltiere in der Morgensonne.

Nach dem Besuch des Titlis verspürten wir einen Hunger und beschlossen, diesen im Restaurant bei der Station Trübsee zu geniessen. Eine sehr gute Idee, wie sich herausstellte. Trübsee (oder auch Trüebsee) ist die «Mittelstation» der Titlisbahn auf 1764 Meter über Meer und ist sehr familienfreundlich. Wir haben nicht gezählt, wie viele Spielplätze mit unterschiedlichen Geräten und meistens eine Geschichte dahinter sich auf Trübsee befinden. Aber wir sahen reihenweise glückliche Kinder (die später müde Kinder werden :-)) und entspannte Eltern. Der Trübsee ist ein hübscher Bergsee, den man ohne Mühe auf dem Wanderweg umrunden kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert